zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_01_04_Schoenkahler geschafft


Da will ich hin... Hier sind die Bilder von 2 Begehungen zusammengefasst, weil ich die Erste (in 11/2008) nicht geschafft habe und heute die Sicht nicht so gut war. Wahrscheinlich muss ich nun noch mal hoch um bei schönem Wetter zu fotografieren :-) :-(

 

Zwischen Pfronten und Grän (Tannheimer Tal) noch vor der Grenze rechts ist der Parkplatz

 

Der Aggenstein in all seiner Pracht

Hier kommt der Abzweig nach links zu Schönkahler und Einstein

 

 

Recht so, wer´s nicht liest, wird bestraft :-)

 

An der nächsten "regulären" Wegkreuzung geht es dann nach rechts weiter bergauf

 

Für den "Wanderer" ohne Tourenski oder Schneeschuh wird es je nach Kondition langsam eng ;-), man rutscht, sinkt einfach tiefer ein... kraftraubend!!

 

 

 

Dort komm ich heute noch hin :-)

 

 

Und jetzt kommen die "Geheimwaffen" :-) endlich hab ich sie... meine Schneeschuhe

 

So nun geht es gerade aus zum Kamm und dann rechts hoch...

 

oben angekommen ist aber noch nicht Schluss ;-)

 

Da geht es dann noch einmal schnurgerade den letzten Anstieg rauf... und dann...

 

Ihr werdet verstehen, dass ich das feiern muß... :-) hatte ja beim ersten Mal (in 11/2008) keine Kraft mehr... Es ist A...-kalt hier oben. 

Im Tal waren es  - 7°C !!

 

Der Blick zu den Tannheimer Bergen,  kurz vor uns der kleine "weisse" Berg ist der Pirschling

 

Blick nach Pfronten und zum zugefrorenen Forggensee bei Füssen... rechte Bildmitte

 

Die Pfrontener Alm, 1.456 m ist leider nicht bewirtschaftet, landschaftsschutztechnisch aber zu verstehen...

 

Das ist sehr wichtig, bitte haltet Euch alle daran!!! Servus