zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_03_21+22 Dreh-und Rohrkopfhütte


Tag 1 Samstag, 21.03.2009... schönes Wetter und neue Wander-/Kletterschuhe zum Einlaufen... :-)

Wir sind auf dem Weg zur Drehhütte bei Schwangau... Startzeit 10:30 Uhr am Parkplatz Drehhütte

 

Der Sonnenschein pur ;-)

 

Endlich da... wir haben es im "Stechschritt" in nur 45 Minuten geschafft... aber... Neue Schuhe=2€-Stück große Blasen-Schmerzen!!!

 

Aber Stimmung... nicht immer nur Sonne... das sieht sehr interessant aus!!

 

Die Drehhütte liegt wirklich schön in der Landschaft... !!

 

Hier ein kurzer Blick nach unten zu den neuen Schuhen ;-((... aber passend sind sie schon zum Outfit oder? :-)))

 

Die Drehhütte auf 1.250 m Höhe...

 

Tolle Stimmung...

 

Ab hier geht es noch zur Rohrkopfhütte... aber die Blasen an den Fersen lassen das heut beim besten Willen nicht zu... ;-(

 

Tag 2 Sonntag, 21.03.2009...Neuer Versuch mit Blasenpflaster... ;-) Gleicher Ausgangsort Start 11:15 Uhr

 

Wir halten uns hier rechts...s´soll 1 1/2 Stunden dauern...

 

... und wir haben unser "Lebendgepäck" dabei ;-)...schaut ja schon mal ganz schlau aus der Tasche...

 

Der Frühling ist schon ganz groß im Kommen...

 

nur noch diesen Hang und dann....

 

geht´s nach Hornburg??? nee rechts weiter noch mal 50 Minuten weiter hoch ;-)

 

Hier treffen wir auf den "Schutzengelweg"... auch im Sommer eine schöne Wanderung... Bildmitte unten Neuschwanstein!!

 

Landschaft!!!

 

Ich mit "Lebendgepäck" ;-)

 

Noch ein paar Schritte und dann...

 

juhuuu! gleich hammer´s g´schafft

 

Wir sind da... in 1 1/4 Stunden und meine Frauen sind ziemlich fertig ;-)

 

Erledigt meine Damen :-()

 

Das find ich genial...

 

Ja Du hast es auch geschafft :-)

 

Besser schön in der Tasche als schön an der Wand ;-)

 

Und als wir unseren Aufenthalt beendet haben, war das schönste Wetter zum Fotografieren... Wahnsinn!!

 

Hier geht´s dann zum Abstieg... wieder zur Drehhütte, wo wir ja schon tag´s zuvor waren...

 

Da sagt man einfach nichts mehr...

 

Hier kommt der Abzweig zur Drehhütte, die wir dann doch rechts liegen lassen... waren ja gestern schon da...

 

Gleiches Bild von gestern... andere Stimmung!

Und das war´s wieder mal... mit Blasen und Druckstellen an den Füssen und einer herrlichen Wanderung verabschieden wir uns...

bis zum nächsten Start in die Bergwelt.... Servus und Berg Heil!!!