zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_05_17 Breitenberg + Ostlerhütte


Heute sollte wieder mal ein Gipfel erobert werden... aber weit wollten wir nicht fahren...,

also war Pfrontens Hausberg, der Breitenberg, unser Ziel

Vom Parkplatz nahe der Fallmühle Richtung Grän/Tirol ging es dann los...

 

Erst mal gemütlich einen Fahrweg...

 

Bis nach ca. 20 Minuten der Abzweig in die "Pampa" kommt...

 

Und wieder mal ab durch die Mitte :-) das mit Stock und Stein hatten wir ja schon zur Genüge ;-))

 

Es sieht hier dunkler aus als es wirklich war... oder mach das die Sonnenbrille?? ;-)

 

Hier sieht man schön, wie steil der Hang ist und wie kerzengerade die Bäume trotzdem wachsen...

 

Erstmals lichtet sich der Wald und gegenüber sieht man links, ganz klein die Bärenmoos-Alpe

 

und immer schön weiter nach oben...

 

Oh, ein Reh... ;-) oder ist es mein "Rehlein" ?? :-)))

 

eine große Fläche toter Wald ;-(... sieht aber wirklich sehr schön aus mit silbrigem Schimmer...

 

nun auch erstmals ein Blick ins Pfrontner Tal... vor uns geht es super steil bergab...

 

Der Einstein...

 

der Aggenstein... (dort waren wir eine Woche früher)

 

Ein Wurzelgeflecht...

 

und dazu der "Wurzel-Peter" :-)))

 

Im wahrsten Sinne des Wortes... ein Steinbock ...

 

Nun gibt´s nur noch Latschen und Aussicht...

 

Und auf ein Mal das... juhu die Hütte und damit der Gipfel ist in Sicht...

 

Der obligatorische Juuubelsprung... so viel Zeit muß sein!!!

 

Nochmal der Aggenstein mit Übergang vom Breitenberg, man kann gut an der linken Flanke den Aufstieg in Serpentinen erkennen.

 

Eine klasse "Bergsteigermahlzeit"... das war lecker!!

 

Gipfelglück ganz einsam... 1.838 m Höhe

 

Gipfelglück... gemeinsam kann man es noch mehr erleben!!

 

Pfronten ganz klein.

 

Hopfensee und Forggensee...

 

Hier überlegen wir uns spontan, den Rückweg über den Fahrweg zum Parkplatz Achtal zu nehmen...

 

Noch mal der Aggenstein!!

 

Nach einem sehr langen Fahrweg hinunter und dann noch 3 1/2 Km zum Auto haben wir schon große Lust zum Baden...

 

Das haben wir dann aber doch lieber zu Hause gemacht und sind nun richtig zufrieden mit unserer

Leistung und freuen uns schon auf die nächste Tour... mal sehen, wo´s uns dann hin ´verschlägt... Servus bis demnächst :-)