zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_05_25 Bernhardseckhütte


Heute bei fast 30°C wollten wir die dritte Woche in Folge Sonntag bzw. Montag über 1.800 Höhenmeter sein.

Also wir los und ab nach Elbigenalp zur Bernhardseckhütte... um 10:45 Uhr ging es los... ist ja nicht so weit...

 

 

Die erste Erfrischungsmöglichkeit :-)... das sah vor fast 5 Monaten anders aus... klick mal mit der Maus auf´s Bild... :-)

 

Der weitere Weg war ganz leicht zu gehen...

 

Einfach nur Fahrweg mit herrlicher Aussicht...

 

Bis wir dann endlich eine Abkürzung gefunden haben... das sieht doch gleich ganz anders aus... :-)

 

Hier kommt man dann noch mal an das steilste Stück vom Fahrweg... belastend, weil einfach nur gerade und steil hoch...

 

...bis dann endlich die Hütte zum Vorschein kommt :-)... wir sind heute stolz... 1 Stunde und 55 Minuten Zeit...

 die Kondition wird langsam :-)

 

Ich bin dann noch etwas weiter hoch um ein paar Schnappschüsse abzufeuern :-)

 

Hier kann man sich auch wirklich noch richtig "verausgaben"... ;-) es geht eben immer irgendwo weiter...

 

Die Bernhardseckhütte von oben...

 

Und dann die wohl verdiente Mahlzeit... Knödelsuppe und...

 

Gulasch-Suppe... Grüße an die Wirtin... einfach superlecker!!!

 

Der Rückweg... die kann man, so glauben wir, mieten als Übernachtungsmöglichkeit...

 

Oh!!! Da hat es aber jemand eilig...:-)  ...

 

...wahrscheinlich wollte er die Blumen nicht weiter strapazieren... ;-)

 

Hier noch ein "3-Entfernungen-Bild"... das kann meine Kamera ganz gut... ;-) -> nah, weit, weiter...

 

Und weil es sooo heiß war haben wir noch eine kleine Dusche verdient... ;-)

 

Natürlich jeder getrennt... :-)))

 

... und mit "Bade-Sachen" :-))) Servus bis Bald!!!