zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_06_13 Kohlbergspitze


Endlich wieder ein Gipfel, endlich wieder über 2.000 Meter hoch... endlich schönes Wetter!!!

Heute wollen wir die Kohlbergspitze besiegen, die mir schon letztes Jahr auf der Heimfahrt vom Thaneller aufgefallen war...

 

Wir parken in Bichlbach am Bahnhof und schlagen uns gegen 7:45 Uhr kurz überlegt über die Gleise ein Stück Bahndamm entlang

und dann durch Gestrüpp an diese Ausgangsstelle :-) (muss man ja nicht nachmachen :-)) Originalparken an der Kirche!

 

Und zur Strafe geht es nicht links, nicht rechts... nein geradeaus mitten in den Hang...

 

Dafür lassen wir schnell einige Höhenmeter hinter uns und genießen die ersten Ausblicke in das Tal

 

Wieder mal Postkartenmotive und ein schöner Weg...

 

Hier kann man in der Bildmitte auch das heutige Ziel erkennen. Ist aber noch weeeeiiitttt entfernt!!

 

Aber die Stimmung hält :-))

 

Wem es zu warm wird oder wer nix zum Trinken dabei hat.... hier ist eine super Wasserstelle :-)

 

Und weiter geht´s... immer schön den Berg hinauf...

 

Ein kurzer Blick auf Daniel, Zugspitzmassiv, Mieminger Berge und... der Himmel kommt auch schon näher...

 

Ja... großartiges Panorama :-)

 

Hier ist es richtig schön!! Ein geschützter grüner Fleck zum verweilen

 

Ja ich bin auch dabei :-)) einer muss ja die Fotos machen ;-)))

 

Und weiter gehts...

 

Das Ziel ist nun nicht mehr ganz so weit...

 

"Nur" noch über ein paar Felsen...

 

...und Wiesen... hee, das sieht wirklich leichter aus als es ist... da brauchst Du noch mal mindestens 20 Minuten...

 

Und wenn es dann noch was zu fotografieren gibt wie diese Gämsen... brauchst Du noch länger!!

 

Dann kann es passieren, dass Deine Frau einfach zuerst auf´m Berg ist ;-))) Heee Glückwunsch!!! Deine ersten 2.202 m!!!

 

Und hier wird die Verewigung im Gipfelbuch durchgeführt! Es gibt einen netten Briefkasten da oben... :-)))

Wer wissen will, was drin steht?!? Ist doch ganz einfach... hochkraxeln und lesen :-)))

 

Und nun einfach PANORAMA!!! da sagt man weiter nichts dazu... einfach genießen...

 

Plansee

 

Kammweg zum Daniel

 

Gipfelkreuz...

 

Thaneller und im Tal Heiterwang...

 

Wir Beide am Gipfelkreuz...

 

... Oh, da muss man wieder was dazu sagen... Gipfelbier!!! Ich schaue nicht so blöd, weil ich schon 4 Weizen intus habe,

nein, mein Arm ist zu kurz...:-)) aber was tut man nicht alles um sich von seiner "besten Seite" zu zeigen :-)))

 

Brotzeit mit Berggenossen :-)))

 

Der Rückweg viel uns schon schwer... da oben ist es sooooo schön!!!

 

Hier noch ein botanischer Beitrag... :-)

 

Und ab geht´s wieder ins Tal ;-(

 

Wir wurden auch beobachtet... aber Zoll hat dann doch keiner verlangt ;-)

 

Und hier sieht man mal wieder, was man alles von der Natur lernen kann...

"Wenn Füße schmerzen oder stinken, muss man nur zum Bache hinken,

da kann man alles wieder heilen, auch kann man darin lang verweilen,

noch mehr Spaß macht´s wird man observiert und dabei auch noch fotografiert" :-))))

 

 

Und wenn der "Ranger" auch nicht "Cow"-Gummi kaut...

 

...wird er doch freundlich angeschaut :-))) in diesem Sinne... Haltet die Natur sauber, es wollen noch mehr was davon haben...