zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_08_15 Hanauer Hütte


Es sollte wieder schönes Wetter werden und ich bin soweit wieder fit...

Da muss man natürlich mal etwas für die Kondition tun, ...nach 5 Wochen Zwangspause...

Wir haben uns entschlossen, der Hanauer Hütte einen Besuch abzustatten und schon geht´s los!!!

 

Von Boden/Tirol geht es hinter der Kirche los... Ein Schild besagt, dass der Weg etwa 2 1/2 Sunden geht...

 

... also wir den schönen Weg entlang...

 

... und siehe da, die Hütte ist schon zu sehen... ok, mit guten Augen natürlich :-)))

Genau Bildmitte unterhalb der grauen Felsen...

 

ok... hier etwas näher... wie?? immer noch nicht??...

 

...also jetzt sollte man sie doch erkennen... in der Bildmitte auf dem grünen Berg...

 

gut, aber bis dahin ist es noch ein ganzes Stück zu gehen...

 

An einem Hüttle vorbei... zu dem Kopf sag ich mal nichts...

 

und diesen schönen Weg entlang... gar nicht schwierig!!!

 

Hier sind wir schon etwas weiter und schauen zurück...

 

rechts und links geniales Bergpanorama!!!

 

Man kommt an der Talstation der Lastenseilbahn vorbei und sieht die Hütte schon ganz nah vor sich...

 

... gut, ein Stück ist es noch... :-)

 

Diesen weiten Weg haben wir schon mal hinter uns... wer weiß, was uns nun noch erwartet...

 

Hoi, hier gibt es noch gaaaanz wilde Tiere ;-)))

 

Neee, natürlich nicht... das sind ???

 

Aber nun sind wir doch endlich da!!!

 

Beweisfoto!!!

 

...und Aussicht genießen!!!

 

Und ein kühlendes "Getränk" ;-))

 

Und eine richtig gute Portion Bratkartoffeln mit Ei... das war wirklich lecker!!!

 

Mein Schatz hatte Suppe mit Knödel... die auch sehr lecker!!!

 

Seit 2008 gibt es eine kleine Kapelle... die wollen wir natürlich auch noch sehen...

 

Nun kommt der Abstieg... einfach herrliche Lanschaft!!!

 

Wir halten noch einmal für ein paar Fotos am Bach...

 

Und nun verabschieden wir uns von der Hanauer Hütte mit einem letzten Blick zurück...

 

... ehe wir den schönen langen Weg zurück nach Boden... am Tal-Ende in Angriff nehmen... bis Bald!!