zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_08_16 Lechaschauer Alm


Und auch heute sollte die Kondition gesteigert werden... Die Lechaschauer Alm war das Ziel!!

Und wer jetzt denkt, 1.670 m Höhe können einfach sein... ja, wenn man mit der Gondel fährt... Wir machen das aber zu Fuß!!

Und weil es im gesamten www noch keine Beschreibung gibt... hier ist eine :-)))

 

Vom Parkplatz der Talstation "Reuttener Seilbahn" gehen wir einfach der Beschilderung nach...

 

Dann durch die Siedlung mit ersten Blicken in die Bergwelt

 

Bis wir endlich von der Straße weg kommen und in den Wald "einsteigen" :-)

 

So!!! Ab hier geht es nur noch bergauf... deswegen gibt es bestimmt keine Beschreibung von den Lechaschauern :-))

 

Durch den Wald...

 

...über schöne Wiesen...

 

...wieder durch den Wald über Stock und Stein...

 

... und höher und höher... bei der Hitze kaum auszuhalten...

 

Aber dafür eine herrliche Aussicht auf die Berge Richtung Zugspitze...

 

Und auf die Gehrenspitze, die sich grad hinter dem großen Baum versteckt... :-)... aber die Gehrenalpe sieht man in der Mitte!!

 

Dann geht es zur Abwechslung mal ein Stück noch höher... na ja, irgendwie müssen wir ja die 743 Höhenmeter bewältigen... :-)

 

Wieder die Gehrenspitze... auch mal ein schönes Ziel in der Zukunft...

 

Und weil wir schon dachten, wir haben es bald geschafft... neee, es hörte sich nur so an... dauert aber noch mal eine halbe Stunde!!!

 

Und weiter rauf... aber landschaftlich einmalig... im Hintergrund der Gipfel des Hahnenkamm von Reutte mit der Sendeanlage!!

 

Wieder das Ziel vor Augen... hält uns nun nichts mehr :-)))

 

Noch einmal das super schöne Panorama über Reutte...

 

Die letzten Meter :-) endlich geschafft!!!

 

Getränk für Babsy... sie hat aber gar keinen Durst... war eh zu leicht der Weg... wenn man getragen wird ;-))

 

Wir sind aber froh... endlich oben zu sein...

 

und mal was zu essen...

 

Und hier... nicht neidisch werden aber das war der Knaller... super Nachtisch... Bienenstich für die Mama :-)))

 

Und noch mal Käse für den Papa... Käsekuchen...mmmhhh

 

Hier schon mal ein Blick auf den Rückweg...aber soweit sind wir noch nicht :-))

 

Erst einmal ist die Umgebung zum Dokumentieren!

 

Der Weg zur Seilbahn... für alle, die nicht weit laufen wollen oder können... wir haben einige gesehen... ;-))

 

Der Hahnenkamm... dahinter liegt die Schneetalalm

 

Kollektive Mittagspause... Mit Schlaf-Beschleuniger ganz vorn :-)))

 

Ok, ich hab wahrscheinlich auch was davon abbkommen :-)))

 

Und Babsy auch :-)))

 

nun blasen wir zum Rückzug... den Weg haben wir ja schon gesehen

 

Nur dieses Mal alles umgekehrt... runter, runter, runter...

 

Nun sind wir fast unten und der Hund will auf einmal laufen :-))) Hauptsache der Wille zählt :-))

 

Und nun sind wir fix und fertig!!! Einfach nur Schatten und Ruhe!!

 

Gut dass ich nicht hoch laufen musste :-)) Servus bis demnächst...