zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_08_30 Baumgart-Alm


Im Winter 2008 hatten wir nach Anfrage die Falschauskunft bekommen, dass die Baumgart-Alm geöffnet ist. Wir waren aber wegen zu viel Schnee nicht durchgekommen!

Also haben wir heute noch einmal die Tour unternommen... und... es ist wirklich eine Tour wert.

Ein superschönes Hochtal mit so viel grün, dass einem schon die Augen tränen :-)... also schaut selbst...

 

 

Einfach zu gehen ist es, dauert aber trotzdem ca. etwas mehr als 2 Stunden...

 

Hier meine Damen..., wie immer sehr freundlich ... :-)

 

Hier ein Sommerhang... das nächste Bild zeigt mal, was so im Winter abgeht :-)

 

Aber wir haben ja zum Glück noch Sommer!!! Huhu... wer winkt denn da??? ;-)

 

Nun ein Abzweig von der Straße nach Madau hoch zur Baumgart-Alm.. wir sind froh, weil unten fahren viele Kleinbusse als Taxi-Service

 

Ein schöner Weg, immer halb im Schatten... gut wenn es heiß ist... :-)

 

Kurze Foto-Session... weil, ich bin schließlich auch etwas fotogen  :-)

 

Es wird wieder mal Zeit, sich die 4 Füße zu vertreten :-), raus aus dem "Wanderwohnzimmer" und los geht´s

 

Hier ein Wegweiser... dann kann es ja nicht mehr weit sein?!

 

Vorbei an der Grießalm... 1.407 m hoch... also ca. die halben Höhenmeter sind für heute geschafft...

 

Hinein in ein wunderschönes Hochtal... schaut einfach selber!!

 

Zwischendurch ein Weggefährte... der macht ganz schön große Schritte ;-))

 

Hier mal ein Blick auf den bisherigen Weg...

 

...und weiter nach vorn und weiter hoch... übrigens ist das auch eine klasse Strecke für das Klapp-Fahrrad!!

 

Hier gibt es Pferde, Kühe, Hochlandrinder... später noch weitere... ;-)

 

Zwischendurch kommt man sich vor wie in den Highlands von Irland!!

 

Und nun... ein Murmel im Bau... nach dem Blitzlicht war es leider weg  :-))

 

Diesen Weg sind wir gekommen... gehen wir natürlich auch wieder... aber erst später...

 

Na endlich!! die Alm ist in Sicht- und Reichweite!!!

 

Sie liegt einfach traumhaft schön... einfach und bescheiden, mit sehr netten Wirten!!!

 

Endlich was zum trinken... meine 2 Damen sind zufrieden...

 

Das ist Inu, eine Besucherin aus Belgien?? Erst 5 Monate alt und noch so schön verspielt :-))

 

Man muss sich ja mal ausruhen :-))

 

Der Grubi sieht´s gelassen und grüßt alle Maulwürfe :-)

 

Abschied von der Baumgart-Alm

 

... und nun geht´s los!! Ein Gepfeife und Getöse... Die Murmel-Familie ist vom Mittagsschlaf aufgewacht!!!

 

Hier "little Buddah", immer noch satt von vor dem Mittagsschlaf :-)

 

Da werden sogar die Hochlandrinder wieder munter!!

 

... und ALF, der sich hier sein Rentnerdasein etwas ruhiger vorgestellt hat... :-)

 

Damit hier auch weiter alles seine Ordnung hat, macht Ranger Grubi´ erst mal das Gatter zu :-))

 

Auf einmal, so schnell kann man fast nicht schauen... eine Schlange auf dem Weg... Hab sie aber doch erwischt...

 

Da haben wir eine Schlingnatter, mittlerweile ziemlich selten, hab ich mir sagen lassen!!! siehe diesen Link

 

Und gleich darauf dieses "steile Gefährt" :-))

 

... tiefer gelegt und mit "Sprungfederung" !!!

 

Zum Schluss noch eine "Heu-Oma, die es sich in der Nähe des Parkplatzes in Bach gemütlich gemacht hat!

Leute, das war wirklich eine sehr schöne Landschaft da oben, die wir bestimmt noch einmal besuchen werden!!! Servus bis zur nächsten Tour!