zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_09_06 Wofratshauser Hütte / Grubigalm / Brettlalm


Heute schließen wir ein weiteres Kapitel ab, welches im Winter (01/2009) begonnen hat und wegen "Unwegsamkeit" abgebrochen wurde.

Aber dieses mal haben wir damit gleich 3 Einkehrmöglichkeiten erledigt... ;-)

In Lermoos an der Talstation der Grubigbahn geht es los...

 

Zuerst über einen Bach bis zum nächsten Wegweiser...

 

Aha, alles in eine Richtung... im Hintergrund die Gondel der Grubigbahn..

 

...und ein floraler Gruß aus der Natur :-)))

 

Weiter geht´s dann über einen richtig schönen Weg immer höher...

 

... nur mit der Zeitansage sind wir nicht wirklich einverstanden... das geht doch kürzer?!

 

Gegenüber Ups und Daniel...

 

...dann weiter über Stufen...

 

...und Wurzeln und Steine...

 

...bis zu einem Fahrweg, wo man sich entscheiden kann... lieber gleich zur Theke... oder noch weiter hoch...:-)

Wir entscheiden uns, wie auch im Winter, für weiter hoch... also grad durch das Gestrüpp... :-)

 

Eine schöne Wiese, wo die Sonne so richtig schön rein scheint und alles noch mal aufheizt...

 

Man sieht hier besonders toll, wie heiß die Sonne geheizt hat ;-)

 

Ha, das hab ich doch schon mal gesehen?! schau ein Bild weiter... den Baumstumpf gibt es schon im Januar...

 

... nur dass wir hier bis zu den Kien im Schnee stehen!!! und die Perspektive eine andere ist...

 

Aber erst mal zurück zu hier und jetzt... wo ist denn nur die Hütte??? Sind doch schon ganz schön hoch!!!

 

Ah endlich, das Stück schaffen wir nun auch noch...

 

Yes!!, geschafft und mal wieder der obligatorische Jubelsprung :-))... und, wie gesagt, schneller geht immer... waren 1 3/4 Stunden unterwegs...

 

Na dem geht´s hier bestimmt gut!! Ob man auch reiten kann??

 

hm... sieht mal ganz danach aus, oder?? :-)))

 

 

Landschaft vom Feinsten, Zugspitze, rechts schaut die Ehrwalder Sonnenspitze hervor... einfach nur schön!!!

 

Und weil wir noch nicht so richtig genug haben, trinken wir nur was und gehen weiter zur Grubigalm... mal sehen, was uns da erwartet...

 

Hier gibt es einen schönen leichten Weg, der breit genug ist, um nicht runter zu fallen... :-))

 

Hoi, aber wenn man zu nah an der Seite geht... kann es doch wackelig werden :-))))

 

Und zum Glück ist nichts passiert ;-), wir sind schon an der Grubigalm gelandet...

 

Hier ist ja ein "Fescht"... a "Grillfescht", wenn man es genau sagen will... na das hat was!!!

 

Der Grubigstein mit seinen 2.233 m schaut sich das ganz gelassen an... den lassen wir heute aber, weil wir keine Lust mehr haben, höher zu gehen.

 

HM?!?! Den Weg zur Brettlalm muss ich wohl verschlafen haben?!, auf jeden Fall sind wir alles zu Fuss gegangen... mit der Bahn kann ja jeder...!!!

 

Vom Winde zerzaust, trotzdem sieht´s gut aus :-)))

 

Und hier die ersten Vorboten des Herbst!! Eine Wiese mit "Herbst-Zeitlosen"... na das ging ja dann doch schnell, eben noch 30°C und nun das?!

 

Sie wartet auch schon auf den "Abflug" in´s Tal... nächste Woche geht es schon los mit Almabtrieb!!

 

Noch ein letzter Blick auf die Sonnenspitze und...

 

...noch einmal die Zugspitze... die hab ich heut so oft geknipst, da könnt ich eine ganze Bildergalerie von machen...:-) Servus und bis bald...!