zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_09_25 Hochfeldernalm


Heute geht es zur Hochfeldernalm. Wir haben uns diesmal nicht auf eine "Aufstiegshilfe" verlassen und gehen einfach zu Fuss... ;-)

So kann man mehr von der Landschaft genießen und mehr Bilder machen ;-))

 

Und schon geht es los... da kommt doch...?!, das ist doch...?! keine Ahnung, ist aber voll süß :-)))

 

Wir haben es wieder mal "Alf" genannt :-))

 

Und kurz nach diesem Wegweiser zur Ehrwalder Alm sehen wir, was aus "Alf" so werden kann... :-)))

 

Huuuhh, gut, dass sie etwas weiter weg stehen ...

 

Dann lichtet sich auch noch der Himmel und wir ziehen los...

 

Ein kurzer Blick zurück ...

 

...und schon sind wir an der Ganghofer Hütte... schön gelegen, ruhig und mit prima Musik... :-)

 

Dann wird der Weg etwas steiler, ...gut, wir müssen ja auch ca. 650 Höhenmeter schaffen...

 

...aber die erste Etappe ist schon nach einer genauen Stunde erreicht... (1,5 h waren angegeben...wir sind stolz;-) )

 

Der Himmel will immer noch nicht so richtig mitspielen... ist uns aber egal, wenn es doch trocken bleibt

 

Unser heutiges Ziel schreit förmlich nach uns ;-))

 

Alles einfach zum gehen...

 

An der "Pestkapelle" ein kurzer Fototstop...

 

...und noch weiter den leichten Weg hoch... wir fragen uns schon, warum der so breit ist... hier oben braucht man doch keine Autobahn!!!

 

Aber dann... es ist scheinbar doch eine Autobahn im Bau... irgendwo unterhalb, rechts der Zugspitze vielleicht ???

 

Whow, ein Rad so groß wie meine Damen zusammen ;-)))

 

Nun kehrt wieder Ruhe ein...

 

Und... wie??? sind wir doch schon da?? Gut, es ist uns auch ganz recht... nehmen wir die "Einladung" an ;-))

 

Ab hier geht es zur Knorrhütte und in ca. 5 1/2h zur Zugspitze... Spitze!! :-))

 

Meine Damen sind nach eine Woche Wanderurlaub in Südtirol froh, das heutige Ziel erreicht zu haben

 

Bei der Bergaussicht...

 

...und dem Essen!!!...

 

... und dem Essen erst ... ;-) sind wir alle glücklich...

 

Dann noch einige Fotos von der Umgebung...

 

...verabschieden wir uns von der Hochfeldernalm und gehen schön alles wieder zu fuß hinunter... :-) Ist aber auch nicht so schwierig!!

 

Vorher nicht die nun trockenen Sachen vergessen...

 

... und abwärts geht es...

 

Aha, doch keine Autobahn... die bauen irgendwas an der Bergstation vom Skilift...

 

Hier sieht man, dass Lermoos doch nicht so groß ist... kommt so ca. auf 3 Meter... :-)))

 

Hier noch einmal die Ehrwalder Alm...

 

Die haben hier viele Pferde...

 

... am liebsten alle Grubi´ seine ;-)))

 

Aber da hatte jemand etwas dagegen... :-))

 

Dann auf dem Rückweg noch einmal die Ganghofer Hütte

 

Mit den original "Ganghofer Fleckenschweinen"... ;-))) hoffentlich treffen wir die nächstes Jahr wieder...

 

Bis wir dann doch ganz zufrieden an der Talstation der Ehrwalder Almbahn ankommen... empfangen vom Hochlandrind "Alf-Senior" und...

 

...allen anderen der Familie :-)))... Ein schöner Tag, eine schöne Wanderung, besser als Bahnfahren... ;-)))