zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_11_20 Krinnenspitze


Endlich!!! nach langer Abstinenz und dem Glück, noch Resturlaub zu haben bin ich nun heute auf dem Weg zur Krinnenspitze...

die hatte ich schon länger in Planung und nun ist es soweit,... mal sehen, ob ich´s noch kann  :-)

Vom Parkplatz der Seilbahn stapfe ich genau 09:15 Uhr los... Die bauen hier grad den Parklpatz und die Straße aus...

 

Da ist mein Ziel für heute... seltsamer Weise ist die Spitze von hier aus niedriger, genau in der Mitte des Bergzuges... hm, hab ich wohl einen Knick in der Optik

 

Der erste Teil des Weges ist seehhr einfach... Fahrweg... hier zurückgeblickt auf die Großen Tannheimer Berge

 

Der Haldensee mit dem Einstein im Hintergrund.

 

Nochmal das Tannheimer Bergpanorama um die Rote Flüh, Gimpel usw.

 

Doch nun zurück auf mein heutiges Ziel... so sieht das doch schon etwas reeller aus :-)) immer noch in der Mitte...

 

Da sieht man auch das Gipfelkeuz schon... kann ja nicht mehr weit sein, oder?...

 

An der Krinnenalpe vorbei, die leider derzeit keine isotonischen Getränke ausgibt ;-((... obwohl da Licht brennt.

Aber bestimmt nur, damit sich Fuchs und Hase beim "gute Nacht" sagen sehen können :-)

 

Oder damit die Gams hier nach Hause finden kann :-))), hee, heute waren es viele, die rechts und links vom Alpenrosensteig unterwegs waren...

 

Und da isser schon... Grubi´natürlich links rauf :-))

 

Und schon... eine wesentlich bessere Sicht und die Luft ist einfach luftiger ;-)

 

Da geht es weiter... Schnee liegt auch schon,... noch?!

 

Ja..., das kann man wohl schon geschlossene Schneedecke nennen oder wie?? ;-)

 

Da komm ich her...

 

Und plötzlich das!!! Ein Model wie es im Buche steht... Leider war mein Zoom-Objektiv im Rucksack versteckt... also lieber so als gar nicht...

 

Über dem Kamm eröffnet sich der weite Blick in die Tannheimer und Lechtaler Berge... sag ich nichts weiter zu... ;-)

 

Und auf einmal steht da die Krinnenspitze vor mir... Große Freude und Foto ;-))

 

Meine Brotzeit nahm ich natürlich in nächster Nähe vom Gipfel ein ;-)) ziemlich genau 11:40 Uhr, also 2h 25 min gelaufen.

Hier waren grad mal 8 Leute, mit mir oben... ein Geschenk, wenn man hört, wie´s da so am Wochenende zugehen kann :-))

 

Ausblick pur...

 

Da unten ist die Krinnenalpe und weiter rechts Nesselwängle

 

Und wieder diese niedlichen Viehcher ;-)) es raschelt eine Brotzeittüte und schon sind 4-5-6-7-8-9... von denen da ;-)))

 

Ja, da ist mein Ziel für 2010!!! der Hochvogel

 

Abschied von der Krinnenspitze, ich gehe Richtung Gräner Ödenalpe / Edenalpe ab

 

Die Ödenalpe kann man unten fast in der Mitte erkennen... an einer weiteren Gabelung gehe ich rechts gleich zur Edenalpe weiter...

 

Da ist sie schon, mit dem Einstein im Hintergrund

 

Wieder was zum Entscheiden... ich gehe rechts weiter über den Alpenrosenweg...

 

Nochmal der eesnedlaH in "Spiegelschrift" ;-))))

 

Und schon bin ich wieder am Parkplatz in Nesselwängle. Das ist dann so 14:36 Uhr...

Ein ziemlich gelungener Wandertag würde ich meinen ;-))

Servus Grubi´