zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2010_02_21 Bärenmoosalpe Schneeschuhe


Heute Morgen aufgewacht und solches Wetter!!! Da musste der Grubi´mal wieder auf den Berg... ;-) und zwar mit Schneeschuhen...

 

Eigentlich sollte es der Schönkahler sein... aber bei der heute so viel befahrenen Ski-Touren-"Autobahn"

habe ich mich umentschlossen und bin zur Bärenmoosalpe, diese Strecke kenne ich noch nicht!!

 

Hier geht es zum Schönkahler... Aber bereits sehr viele Spuren...

 

Hier war eine mindestens 2 Tage alte Spur... also kein Verkehr... :-))

 

Also ich dieser Spur folgend weiter...

 

Hier ist erst eine kleine Lawine vom Hang gerutscht... Die Sonne ist hier auch schon sehr stark

 

Der Einstein von der Nord-Seite...

 

Hier ist im Vordergrund das Achtal, dann Pfronten und hinten rechts der Falkenstein.

 

Blauer Himmel, Sonne und eine Ruhe, die man schon hören konnte!!!

 

In einigen kleinen Kurven ging es gemütlich bergan, bis zum nächsten Wegweiser...

 

... der mir schon die Bärenmoosalpe in nächster Nähe anzeigte... buuhh noch 10 Minuten... hoffentlich haben die was zum Trinken :-))

 

Links ging es diesen Weg auch zum Schönkahler...

 

...von dort unten komme ich her...

 

...und das sind die 10 Minuten :-)))

 

Und wirklich, die Bärenmoosalpe ist in Sicht...

 

Hmmm, die scheinen wieder Winterschlaf zu halten... na mal sehen...

 

Alle weg... ;-(, was mach ich da nur?!?!

 

Erst mal Fotos ...

 

Hee, da kommt ja noch wer... nur gut, bin ich wenigstens nicht so allein...

 

Ha ha... hab ich doch gewusst, dass da was im Rucksack war ;-)) na denn...

 

... zum Wohl... ist immer gut, wenn man sich auf sich selber verlassen kann :-)))

 

Hier der Breitenberg mit dahinter liegender Aggenstein-Spitze...

 

...keiner oben...

 

Ostlerhütte / Breitenberg... sehe ich auch keinen :-))

 

Einstein nochmal...

 

...auch keiner da!!

 

Hier mal der Versuch, verwehenden Schnee einzufangen...

 

Da tanzen die Flocken ;-)))

 

Der Schönkahler... wahrscheinlich muss man unterhalb der Spitze auf der Südseite schon anstehen, um kurz hinauf zu kommen...

 

Abschied von der Alpe... ein herrlicher Tag!!!

 

Und wieder am Ausgangspunkt noch einmal der Aggenstein im Mondschein :-)) links oben in der Bildecke :-)

 

Also diesen Schönkahler mach ich dann mal später noch einmal , am Besten in der Woche, wenn die Tourengeher arbeiten müssen :-))

Servus bis bald!