zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2010_04_25 Grünten


Endlich ist es soweit, und das Wetter hält was es verspricht... Wir hatten uns für heute vorgenommen, wenn früh die Sonne scheint, gehen wir gleich los zum Grünten.

 

Und es war Sonne... wir also los...

 

Von Kranzegg fahren wir bis zum Parklpatz der Kammeregg-Alpe und gehen dann den Fahrweg bis zur Grüntenhütte. Veranschlagt ist 1 Stunde.

 

Da hinauf wollen wir... hoffentlich liegt nicht mehr so viel Schnee!!

 

Ups, da ist ja schon die Grüntenhütte... ca. 3/4 Stunde Zeit ist um...

 

Scheint doch recht gut zu gehen, was den Schnee betrifft...

 

Na wer fährt denn hier mit dem Auto zur Hütte?? Gut, dass man die Nummernschilder nicht lesen kann :-))

So war dann auch ein Lärm da oben, mit lauter Musik und nach unserem Geschmack zu lustigen Gästen...

 

Also konzentrieren wir uns wieder auf das Ziel... hier sollte dann nochmal ein 45 Minuten langer Weg auf uns warten...

 

Also auf geht´s, pack mer´s :-))

 

Ja hallo, doch noch Schnee? Gut für die Kondition :-))

 

Man hört sie immer noch feiern... ;-(

 

Ja und ich bin auch wieder mit dabei... :-)

 

Hier eröffnet sich schon ein toller Blick...

 

... ist nur recht trübe das Wetter... man sieht nicht so klar...schade

 

Wo lang?? Ob sie´s schon weiß??

 

Ja!! Der Daumen steht schon :-)) Das bedeutet Gutes... kann ja nun nicht mehr lange sein...

 

Und siehe da, der Gipfel winkt uns schon entgegen... irgendwie steht das Ding aber schief oder hab ich ´nen Knick in der Optik?

Na für uns wird´s noch halten :-))

 

Huuh, alpine Verhältnisse nun auch noch...

 

Das Fenster zum Unterallgäu...

 

Hier geht´s in den Keller :-))

 

Ich wollte sie noch warnen, dass das Ding schief steht aber da war es schon rum... kein Halten mehr :-)))

 

Na ist doch ganz fest gestanden. So konnten wir unsere Brotzeit gemütlich einnehmen...

 

Einen Gruß an alle im Tal :-)

 

Immenstadt, im Hintergrund der große Alpsee

 

Und... die ganzen Wiesen sind voller Krokusse!!! das läutet voll den Frühling ein!!

 

Nochmal die Grüntenhütte... hee, wir haben heute eine Prämiere!! Eine Gipfelbesteigung ohne Einkehr, wenn sich schon mal etwas bietet...

Aber die waren immer noch zu laut...

 

Nochmal Krokusse...

 

...und Krokusse...

 

...und Kro?!?! neee, das ist kein Krokus, das ist mein Alpen-Vreneli ;-)) Schönen Sonntag noch...

...ach ja, alles in allem sind wir 1/4 vor 10 vom Parkplatz aufgestiegen und waren gegen 12:45 Uhr wieder am Auto... für die, die die Zeiten wissen wollen :-))