zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2010_05_09 Füssen Lechfall und Kalvarienberg


Für einen Sonntag-Mittag mit unsicherer Wetterlage habe ich mir einen "Spaziergang" in Füssen zum Lechfall und zum Kalvarienberg ausgesucht.

Am Lechfall fahre ich täglich vorbei und wusste bisher nicht, wie´s dort aussieht...??!

Hier das Kloster St. Mang unweit der Lechbrücke aufgenommen, wo sich heute die Stadtverwaltung befindet.

 

Der Lech ist heute türkis, nach einigen Tagen Schlammfarbe doch mal was angenehmes :-))

 

Der untere "Ablauf" des Lechfalles...

 

Heute war nicht sehr viel Wasser zum Fallen da :-), also war es recht ruhig hier...

 

Hier mal der Versuch 2 Hochformatbilder als Panorama zusammenzusetzen... scheint so, als ob es geklappt hat :-))

 

Danach bin ich vom Lechfall Richtung Osten weitergelaufen, wo einige dieser Schilder die Wandermöglichkeiten vorstellen.

 

Es war trocken und einfach zum Gehen. Zuerst in Richtung Schwansee...

 

Der Säuling zeigt sich nun fast schneefrei.

 

Hier halte ich mich links zum Kalvarienberg. Schwansee komm ein anderes Mal dran, wenn das Wetter sicherer ist...

 

Nun kommt ein Stück gut angelegter Pfad... und es geht etwas den Berg hinauf...

 

Man sieht hier schon die Königsschlösser, in diesem Fall Hohenschwangau oder wie die Schwangauer sagen... das "neue Schloss"

 

Noch ein kurzes Stück Stufen...

 

... und schon bin ich am obersten Punkt des Kalvarienbergs... eine super Aussicht gibt es hier...

 

Im "Bau" gibt es Dieses zu sehen...

 

... und oben dann diese Aussicht!!

 

Füssen mit Kloster St. Mang und Hohem Schloss... im Hintergrund leicht rechts der Hopfensee

 

Unten leicht rechts das Musical-Gebäude am Forggensee

 

Nach Südosten der Schwansee mit Neuschwanstein und dem Säuling rechts, links der Tegelberg.

 

Das kennen wir ja alle :-))

 

Über den Dächern von Füssen "Zentrum"...

 

Hopfensee

 

Eine Grotte...

 

Auf dem Weg vom Berg direkt nach Füssen stehen einige Kapellen mit Bildern, die die Stationen Jesus´ zur Kreuzigung zeigen...

 

Die "Patrona Bavarie"

 

Hier herrschte eine Stille, die einfach nur angenehm war!!!

 

Nun bin ich zurück an der Lechbrücke...

 

... und verabschiede mich in den "Muttertag-Nachmittag" 2010!! ... Muss Mama auch noch anrufen :-))