zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

04.06.2011 Musau über Musauer Alpe und Otto-Mayr-Hütte zum Füssener Jöchle


Schon lang haben wir uns die Tour von Musau über die Musauer Alpe und Otto-Mayr-Hütte zum Füssener Jöchle vorgenommen.

Nachdem der Wetterbericht den Vormittag für gut befindet, setzen wir unser Vorhaben in die Tat um...

Um 08:25 Uhr geht es los. Vorher haben wir schon ein Auto in Grän am Liftparkplatz "Füssener Jöchle" deponiert. Hoffentlich haben wir den Autoschlüssel mit ;-))

 

Erst mal geht es gemütlich einen Fahrweg nach oben bis zur Musauer Alpe. Vorbei an kleinen Gebirgsbächen...

 

... mit netter Begleitung ;-)...

 

...größeren Gebirgsbächen...

 

... und schnell auch zur Aussicht in die Berge.

 

Bis wir nach ca. 1 1/4 Stunden die Musauer Alpe links liegen lassen ;-) Hier gibt es neue Wirte, die besuchen wir schon auch noch mal. Wir haben heut mehr vor...

 

Mit einem freundlichen Gruß geht es weiter zur Otto-Mayr-Hütte....

 

... die gemeinsam mit der Füssener Hütte und der Willi-Merkl-Hütte auf uns warten... wir haben uns beeilt...

 

Nach ziemlich genau 2 Stunden stehen wir vor den Hütten. Die Otto-Mayr-Hütte hat auch neue Wirte... mal schauen wie die aussehen... ;-))

 

Nee, des ist kein Wirt... schaut aber ganz schön frech...

 

... "Mogscht o´an Busserl???" fragt mich dieses niedliche Tier... Ich hab dankend abgelehnt :-))

 

Wir treffen die neuen Wirte hier heute auch nicht an, weil wir auf flinken Stiefeln weitermarschieren... Nachmittag soll´s Gewitter geben...

Nochmal kurz zum Mitschreiben... ganz links -> Willi-Merkl-Hütte, ganz hinten -> Otto-Mayr-Hütte, ganz unten -> Füssener Hütte, ganz rechts... an Stadl ;-)

 

Hier ist dann auch vorbei mit Fahrweg, die schönen Berge vertragen eh besser Pfade und Steige...

 

Also nehmen wir diesen Steig Richtung Sonnenalm - Füssener Jöchle

 

Nach nun ca. 2 1/2 Stunden haben wir uns eine Brotzeit verdient...

 

Da!!...  Da drüben sind Gämsen...

 

...ok, wer´s nicht sieht... hier nochmal ein ganzes Stück näher ;-) hmm?? genau in der Bildmitte rechts neben der "Latsche" ;-))

 

Da nochmal 2 in der Mitte und ganz rechts auch noch eine...

 

Und da auch so viele Gämsen... links unten am Kamm und oben auf dem Gipfel... Oh, nein, die haben ja nur 2 Beine ;-)) Sorry!!

 

Wer sich nicht entscheiden kann ;-) muss bleiben, wir gehen links weiter... das Ziel kommt langsam näher... glauben wir...

 

Noch einmal ein schönes Stück dem rechten Pfad entlang...

 

... mit Rückblicken wie diesem...

 

Von da unten kommen wir...

 

...da hinauf müssen wir...

 

Und siehe da, viel höher geht´s heut fast nicht mehr hinauf... Wir haben hier einen super guten Blick in alle Richtungen...

 

Oh..., Füssener Jöchle 20 min..., wo ist es denn nun??

 

Juhu, da ist die Bergstation vom Lift und die "Sonnenalm"

 

Nun können wir beruhigt Fotos machen... es ist ja nicht mehr weit... und das Wetter hält!! Klasse!!!

 

Eine Aussicht wie im Bilderbuch!

 

Oh, da kommt schon unsere Bahn für den "Abstieg"... ;-) guckst Du rechts...

 

Wir haben es geschafft ;-) Glücklich und zufrieden fahren wir in´s Tal. Zum Glück haben wir ja ein Auto hier ;-)

 

Zusammengefasst: Wir sind 08:25 Uhr gestartet, nach 1 1/4 Stunden an der Musauer Alpe angekommen, nach 2 Stunden an der Otto-Mayr-Hütte

und waren nach insgesamt 3 1/2 Stunden am Lift beim Füssener Jöchle. Dabei haben wir noch ca. 20 Min. Brotzeit mit Busserl gemacht ;-)). Wir sind zufrieden!!

 

Hier noch ein Panorama vom Füssener Jöchle

 

Und hier die GPS-Aufzeichnung vom heutigen Weg... Servus bis Bald!