zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

12.11.2011 Tegelberghaus Schwangau


Heute mal wieder allein auf der Spur... Wollte mir schon lang mal den Weg zum Tegelberghaus anschauen.

Gut, unten an der Talstation der Tegelbergbahn stehen mal 3 1/4 h im Raum... Ich gehe genau 10:14 Uhr los...

 

Gleich links an der Sommerrodelbahn gehe ich anfangs gemütlich eben, dann doch recht steil eine Asphaltstraße entlang...

 

Bis der erste Wegweiser mich weiter geradeaus verweist...

 

Die Straße... sehr steil...

 

Blick zurück Richtung Schwangau...

 

Wieder Wegweiser... wo lang?

 

Hä?... kann ich nicht lesen...!

 

Ah, nach links, ich brauche Schutzengel ;-)...

 

Das soll ein Schutzengelweg sein?! Ich gehe trotzdem da entlang...

 

Schon wieder eine Entscheidung...man beachte, ich bin schon wieder 25 Minuten weiter... ;-)) (laut Anschlag)

 

Erster großartiger Blick auf´s Schloss Neuschwanstein...

 

...und in´s "Füssener Land" :-)

 

An der Rohrkopfhütte mach ich dieses Mal nur Fotos, konnte mich grad noch so von der Verführung eines Weizenbieres losreißen ;-))

 

Weiter geht´s zum Tegelberg...

 

Da ist die Rohrkopfhütte, steht also noch ;-))

 

Mein weiterer Weg führt mich über einen Steig immer schön weiter hinauf, die Kehren werden immer kürzer. Waren sie Anfangs alle ca. 20 m kommen sie jetzt alle 7 m

 

Ich habe wirklich wieder Glück mit dem Wetter!! Danke an da oben!! ;-))

 

Nun geht es rechts weiter und es ist nun nicht mehr so weit...

 

Ein paar Stufen...

 

...Blick zurück...

 

Aussicht genießen...

 

... und nun noch einen guten festen Weg bis...

 

... hu hu ich bin´s d´r Grubi´... einziges Beweisfoto für heute...

 

...endlich das Tegelberghaus in Reichweite kommt....

 

Noch nicht perfekt aber des sind 13 Einzelbilder zusammengefügt... Panorama halt ;-))

 

Das sieht recht gut aus... ab geht´s ;-)) guten Flug!!

 

Und nun noch einige Eindrücke von hier oben, bis ich wieder mit der Gondel abfahre, habe Nachmittags noch "Verpflichtungen" ;-)))

Übrigens: Ich bin 10:15 Uhr losgelaufen, war 12:30 Uhr oben und habe wirklich einige Fotos zwischendurch geschossen.

Das sind dann 2 1/4h und keine 3 1/2h wie es unten angeschrieben steht... Gut..., ich bin trotzdem recht zügig gelaufen...

 

Bis bald... Servus vom Grubi´