zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

03.03.2012 Adlerhorst und Vilsalpsee Tannheimer Tal


Endlich wieder raus! Es ist schon Anfang März und wir machen den Anfang für dieses Jahr... reichlich spät!!

In Halden am Haldensee geht es in einem kurzen Spaziergang bergauf zum Berggasthaus Adlerhorst. Nicht weit, nicht hoch und doch ein schönes Plätzchen! ;-)

 

Der Fahrweg ist erstaunlich gut vom Schnee befreit.

 

Gegenüber die Krinnenspitze. Ein schönes Ziel für Sommer und Winter.

 

Eine Lawine. Nicht zu unterschätzen!!

 

Hier, nach ca. 35 Minuten schon der Adlerhorst.

 

Unten auf dem Haldensee geht sie lang, die Wander- und Langlauf-Autobahn. Eine klasse Abkürzung, direkt über den See...

 

Die Berge schlafen noch ihren Winterschlaf.

 

Aber am Neunerköpfle in Tannheim geht es schon sehr turbulent zu...

 

Hee, bewegt sich da nicht etwas?!?! ...genau oben an der Krinnenspitze??

 

Ja, da sind die Tourengeher am Gipfel. Ein herrliches Tourenwetter ist es heut allemal...

 

Und es wird Frühling, dem Grubi´wird es auch schon ganz warm ;-)) (So wird die Hose nicht so schmutzig...hi hi)

 

So, und was machen wir jetzt? 35 Minuten bergauf, 30 Minuten bergab bei dem schönen Wetter?? Das geht nicht...

 

Wir also noch nach Tannheim in Richtung Vilsalpsee.

 

Meine Damen freuen sich genau wie ich ;-)

 

noch ´ne Lawine... die ist bretthart

 

Grubi´voraus...

 

Hier wurde beim Foto darum gebeten, dass ich noch etwas weiter rechts stehen sollte... hab mich nicht getraut ;-)) (immer noch ein Stückle...ja ja)

 

So hoch liegt der Schnee noch...

 

juhu, nun sind wir ja gleich da...

 

Das ist was... Sonnenbaden mitten im See... ;-))

 

Wieder auf dem Heimweg...

 

...einfach ein schöner Tag!!