zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

17.06.2012 Gamsvroni Lechtal Steeg


Es ist wieder einmal Sonntag, es wird heiß und wir wollen wandern... Also lieber nicht zu anstrengend und nicht zu hoch.

Also fahren wir ins Lechtal hinter Steeg / Prenten zum Sägewerk und parken da... (den ganzen Tag im Schatten... ;-))

Von dort aus kann man einiges erreichen... Wir suchen uns zunächst Bockbach aus...

 

Wer im September noch Hunger hat und noch nichts vor... ;-) Papa, da gibts "Schlachtschüssel" ;-)) Grüße nach Lindenberg...;-)

 

Also, wir gehen um 10:20 Uhr los... waren schon ca. 1 1/2 h im Auto unterwegs, mit Umleitungen wegen einigen Gemeindefesten...

 

Es geht immer im Schatten ein schöne Fahrstrasse entlang, die bis zu unserem heutigen Ziel so bleiben wird. Nicht zu steil ansteigend,

einfach gemütlich für das Wetter...

 

Ein Märchenwald... und wo ist Rotkäppchen? ;-))

 

Hier kommt schon eine tiefe Schlucht....

 

Wie kommen wir da rüber??

 

Aha, zum Glück haben hier schon einige mitgedacht und schon etwas vorbereitet ;-))

 

Da unten rauscht es ganz schön... gut, dass wir nicht runter müssen...

 

Ein super Ausblick... gut dass wir auch da nicht rauf müssen ;-))

 

Ein Blick zurück... die Brücke steht noch... der Rückzug ist gesichert ;-)

 

Siesta bei den Schafen... scheinbar haben sich bisher alle an den vorigen Hinweis gehalten ;-))

 

Hier einige private Hütten...

 

und tolle Ausblicke...

 

...bis wir dann nach ca. 1 Stunde und 10 Minuten an der Bockbacher Almwirtschaft ankommen...

 

Blick von der Brücke... trotz der Hitze würd ich hier nicht springen ;-))

 

Und nun steht da noch "10 Minuten zur Gams Vroni"... das schaffen wir nun auch noch...

 

Wir lassen die Almwirtschaft hinter uns...

 

Haben die offen???...

 

"schau´gt amol so aus" ... ;-))

 

 

Da sieht man auf jeden Fall  schon´mal Sonnenschirme... ;-))

 

Juhu, da ist "Betrieb"... ;-) Der DAX hat zum Glück auch Wochenende hi hi

 

Ein Ausblick ist das...

 

´s Babsy Baby freut ´sich auch...

 

Das war ein Omelette, einfach unglaublich... wir teilen...

 

Leider war für den anschließenden Kaiserschmarren (halbe Portion) keine Zeit mehr... wir hatten schon fertig... ;-))

 

Nun noch eine kleine sportliche Showeinlage... ist ja schließlich Fussball-EM ;-)

 

Und schon hat er keine Lust mehr... ;-(

 

Wir verabschieden uns von der Gams Vroni und müssen wieder heim...

 

Da braut sich was zusammen?? Nö, ist nur eine Drohung...

 

Ist ja schließlich auch noch nass genug in den Wiesen und Hängen...

 

Und mit diesem bunten Blumengruß verabschieden wir uns für heute...