zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

01.01.2013 Buchelalpe


Endlich ein neues Wanderjahr.

Da nutzen wir gleich mal den ersten Tag des Jahres aus um die Buchel Alpe zu besuchen.

Wir haben erst mal ausgeschlafen und beginnen das Jahr trotzdem auf dem Berg ;-)

Wir fahren nach Unterjoch/Obergschwend und gehen dort vom Parkplatz los.

Gut... Das ist jetzt eher ein "Spaziergang" ca. 45 Minuten aber es ist hier Winter,

es liegt schön Schnee und übertreiben wollten wir es auch nicht gleich ;-)

 

Das ist auch eine gute  Wanderung für Familien mit Kindern, auch im Sommer, da geht es durchs Gebüsch mit den "Zwergen".

 

Eine kleine Pirouette zum Dank, dass wir wieder wandern dürfen hi hi

 

Der Weg geht gleichmäßig steigend immer schön in einigen Kurven bis zur Hütte.

 

Da ist er wieder, ein Zwerg für die Zwerge ;-)

 

Hier eine Aussicht auf Unterjoch.

 

Hier der Blick Richtung Wannenjoch und Iseler ....

 

Der Weg ist einfach herrlich... Meine Damen freuen sich ;-)

 

Da... wieder ein Zwerg!

 

Nun ist es nicht mehr weit.

 

Ho, da hat sich aber ganz schön viel Schee abgelagert... Wir müssen aber nicht dort hin... zum Glück ;-)

 

Juhu, die Hütte steht... ;-)

 

Die Schneeschuh- und Tourengänger sind auch unterwegs...

 

Von da unten kommen wir...

 

Nun haben wir uns bestimmt eine gute Mahlzeit verdient... mal sehen, was es gibt... ;-)

 

Leute, das war sehr lecker!!!! - Rührei mit Speck und Brot -

 

Und mit diesem Panoramafoto verabschieden wir Euch in ein supertolles Wanderjahr 2013!!!!!

Auf dass unsere Berge heil bleiben!