zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

03.08.2013 Usseralpe Tannheimer Tal


Es ist warm..., es ist heiß..., es sind über 30 °C  im Schatten... aber wir müssen raus...!!! Wohin?

Tannheim - Usseralpe..., da waren wir schon mal... (vor 10 Jahren) und wissen leider nicht mehr, wie es da war  ;-))

Wir parken nahe der Seilbahn Neunerköpfle und laufen erstmal Richtung Vilsalpsee... irgendwo da oben muss diese Alpe sein ;-)

 

Nun also los... In Tannheim Schmieden geht es heute auch lieber wieder nur Fahrweg...

 

...bei der Hitze...stellt man ja eigentlich nicht mal Pferde in die Flur ;-)) Aber sie sind lieb und halten sich gegenseitig die Fliegen von den Augen...

 

Gut, es wird also noch ca. 1 1/2 Stunden aufwärts gehen... na denn...

 

Hier gibt´s einen Urknall...

 

...äh! nee, einen Urfall!! Na wie der wohl aussieht...?

 

Wunderschön!! ;-)

 

Da hinten irgendwo liegt der Vilsalpsee...

 

Ja, jetzt sieht man ihn etwas in der unteren Bildmitte...

 

Noch eine halbe Stunde?..., wir haben doch jetzt schon solch einen Durscht!!!

 

Jetzt aber los... ;-))

 

Ein toller Blick auf Tannheim...

 

Wann kommt denn nun die Alpe??

 

Nun sieht man sie schon mit dem glänzenden Dach... immer noch so weit?

 

Endlich geschafft!!

 

Abschied von der Alpe... vielleicht kommen wir wieder... in 10 Jahren ;-) Die Speckknödelsuppe war recht versalzen... ;-(((

 

Auf dem Rückweg hatte ein junges Mädchen Probleme (was genau, wissen wir nicht) aber nach ca. 30 Minuten war der Heli da...,

faszinierend, welche Leistung von den Rettungskräften täglich geboten wird...

Respekt und DANKE für Eure Arbeit!!!

 

Zurück in Tannheim noch ein weiteres Phänomen... ;-) Hier wird Heu gebaggert ;-))

 

und...

 

...winterfest gemacht ;-), echt tolle Technik...

 

Zum Schluss noch Zusammenfassung... über dem Hausdach in der Bildmitte, am unteren Rand des größeren freien Grashanges war unser heutiges Ziel...

Wir gehen ca. 11:30 Uhr los, sind 13:00 Uhr an der Alpe und gegen 16:00 Uhr nach wieterer Einkehr wieder in Tannheim am Auto... Also die 1 1/2 h Gehzeit stimmen ;-))

 

Und nun fliegt... ;-) -> Dass die sich nicht in der Luft begegnen ist wirklich auch ein weiteres Phänomen ;-) Servus und bis bald... Eure phänomenalen Grubi´s

 

Am Abend kam dann die Abkühlung... erst Sahara-Sand-Abendrot und dann...

 

... doch noch der Urknall...! so schließt sich der Kreis ;-)) Also nochmal Servus!!